Der Jogging Club Brugg

Wir heissen dich jederzeit herzlich willkommen als Mitglied bei uns in der Laufgruppe.

Die Geschichte

"Laufen und Nordic Walken stehen für ein bewusstes und positives Lebensgefühl"

Der Verein wurde am 13. September 1989 von einigen Laufbegeisterten Männern und Frauen in Brugg gegründet und durfte 2019 sein 30-Jahr-Vereinsjubiläum feiern!

Der Jogging Club Brugg fördert das ungezwungene Laufen (Joggen) und Nordic Walken in der freien Natur der schönen Aare entlang und ist eine der schönsten Freiluftsportarten. Laufen und Nordic Walken stehen für ein bewusstes und positives Lebensgefühl und man kann es nahezu immer und überall ausüben.

Schon mancher Anfänger hat unter Mithilfe des Clubs und seiner Mitglieder erfolgreich seine Fitness und Ausdauer gesteigert und läuft heute den Grand Prix von Bern oder den Jungfrau Marathon. Neben dem gemeinsamen Laufen und Nordic Walken werden auch die persönlichen Kontakte unter Sportbegeisterten gepflegt. Man trifft sich mit Gleichgesinnten und schon manche Freundschaft fand hier ihren Anfang.

Wir treffen uns das ganze Jahr hindurch (Sommer und Winter) jeweils am Montag- und Mittwochabend um 18.30 Uhr beim Parkplatz Hallenbad Brugg, wo jeder seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten entsprechend, in einem ihm zusagenden Tempo laufen kann. Jeder bewegt sich wie es ihm Spass macht.

Zudem organisieren wir jeweils im Frühjahr die beliebten 8-wöchigen Jogging- und Nordic Walking Kurse, dies seit bald 25 Jahren.

Neben diesen regelmässigen Trainings pflegen wir auch die Geselligkeit an unseren Vereinsanlässen wie Schneeschuhwandern, Sport und Erholung in den Bergen, Walkingtour mit bräteln, Chlaushöck usw. Der Spass kommt bei uns auf keinen Fall zu kurz.

Bei uns ist jeder herzlich willkommen an unseren Trainings teilzunehmen und seinem geliebten Sport nachzugehen, sei es beim Laufen oder Nordic Walken.

Esther Hunziker
Präsidentin

"Ausdauertraining braucht Ausdauer - eine Trainingstatsache.."

Unser Team

Vorstand

Esther Hunziker

Unsere Präsidentin,
seit 2018.

Conny Schiltknecht

Die Zahlen im Blick, das Schiff auf Kurs. Die Kassierin.

Angelika Marr

Als unsere administrative Zentrale, die Aktuarin.

About Relaxa

Vorstand

Esther Hunziker

Unsere Präsidentin, seit 2018.

Conny Schiltknecht

Die Zahlen im Blick, das Schiff auf Kurs. Die Kassierin.

Angelika Marr

Als unsere administrative Zentrale, die Aktuarin.

Aktivitäten

Unser Jahresprogramm

Uns ist nicht nur die sportliche Aktivität sehr wichtig, wir legen auch viel Wert auf das gesellige miteinander und schätzen es sehr, Kameradschaften zu pflegen. 

Deshalb organisieren wir für unsere Mitglieder jedes Jahr viele spannende Events, bei denen natürlich der Puls nicht immer im Ruhebereich bleibt. 

Termine 2023

*8 Wochen, kein Training am Pfingstmontag 06.06.2022. Weitere Informationen zum Kurs findest du hier.

Mitglied werden

Werde ein Teil von uns

Wir suchen aktive und interessierte Vereinsmitglieder. Bis du ein Organisationstalent und möchtest bei uns im Club etwas bewirken? Dann melde dich an und werde Teil von uns.

Mit einem kleinen jährlichen Beitrag unterstützt du unseren Club und profitierst von vielen Vorteilen. Neben den wöchentlichen Trainings kannst du als Clubmitglied auch an allen unseren Veranstaltungen teilnehmen.

Wir suchen:

Was du bei uns alles erlebst:

Mitglied werden

Viele spannende Erlebnisse warten auf dich. Melde dich hier als Club-Mitglied an.